Dr. med. Christina Weidenbach-Magaß

Neue Ärztin in der Merzenicher Hausarztpraxis des MVZ Rur

Willkommen in Merzenich: Die Hausarztpraxis des MVZ Rur (Am Weinberg 29a) begrüßt am 1. April eine neue Ärztin: Dr. med. Christina Weidenbach-Magaß. Die Fachärztin für Allgemeinmedizin freut sich sehr auf ihre neue Aufgabe und auf ihre Patientinnen und Patienten. „Als Hausärztin ist es mir sehr wichtig, erste Ansprech-partnerin für alle gesundheitlichen Fragen meiner Patientinnen und Patienten zu sein und sie medizinisch und menschlich gut zu begleiten“, sagt die 48-jährige Medizinerin. „Vor allem freue ich mich, wenn ich die ganze Familie – Alt und Jung – kennenlernen und betreuen darf.“

Dr. med. Christina Weidenbach-Magaß, gebürtige Aachenerin, hat in ihrer Heimatstadt an der RWTH auch ihr Medizinstudium erfolgreich absolviert, bevor sie promovierte und als Assistenzärztin der Inneren Medizin im Bardenberger Krankenhaus ins Berufsleben einstieg. Es folgten weitere Stationen in Facharztpraxen. Nach der erfolgreichen Facharztprüfung in der Allgemeinmedizin führte sie auch ihr beruflicher Weg ins Dürener Land, wo sie privat bereits 2005 heimisch geworden war. Hier arbeitete sie zunächst in einer größeren Praxis und später in einem Praxisverbund. Nach Merzenich bringt Dr. med. Christina Weidenbach-Magaß neben ihrer allgemein-medizinischen Kompetenz auch weitere Qualifikationen mit: Suchtmedizin und Palliativmedizin gehören zu ihren Schwerpunkten, darüber hinaus ist sie Ernährungsmedizinerin.

Im Privatleben ist die 48-Jährige „mit ganzem Herzen und großer Begeisterung Mutter von sechs Kindern im Alter von 14 bis 19 Jahren“. „Zwei selber hergestellt und vier vor zwölf Jahren angeheiratet“, ergänzt sie lächelnd. Sport und Lesen nennt sie als ihre Hobbys. „Und ich bin ein sehr großer Meer- und vor allem Zeelandfan – wie man demnächst in der Praxis sehen wird.“

Das MVZ Rur
Das MVZ Rur ist eine Tochter der Krankenhaus Düren gem. GmbH. Das Krankenhaus von Stadt und Kreis Dü-ren hat das MVZ Rur 2015 mit dem Ziel gegründet, dem Mangel im Bereich der niedergelassenen Ärzte entge-genzuwirken und eine optimale fach- und hausärztliche Versorgung in allen Teilen des Kreises Düren sicherzustellen.
Das Medizinische Versorgungszentrum ist fachärztlich und hausärztlich an unterschiedlichen Standorten in Stadt und Kreis Düren für die Patienten da. Inzwischen gehören neun Arztpraxen zum MVZ Rur.

Kontakt
Die Merzenicher Hausarztpraxis des MVZ Rur erreichen Sie telefonisch unter 0 24 21 / 92 05 32 0 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Rechtliches

©2021 MVZ Rur gem. GmbH. All Rights Reserved. Designed By Zientz MultiMedia, Düren